Coaching & Controlling

Eine gute oder sehr gute Geschäftsidee reicht oft nicht aus, um auf lange Sicht in der jeweiligen Branche erfolgreich zu bestehen. Manchmal mangelt es an Insider-Kenntnissen und Erfahrungen in der jeweiligen Branche, ein anderes Mal an spezifischen betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen.

Oder das Unternehmen ist erfolgreich gewachsen und benötigt eine völlig neue Auswertung der Unternehmenszahlen, um Liquidität, ROI und Rentabilität im Blick zu haben oder wichtige strategische Entscheidungen fällen zu können. Sich diese zu erarbeiten kann nicht nur sehr mühsam sein, es ist in vielen Fällen auch gar nicht notwendig.

Zur ganzheitlichen Dienstleistung gehören in unserer Kanzlei insofern auch Coaching und Controlling-Maßnahmen für unsere Mandanten. Gerade Mandanten, die den Schritt einer Existenzgründung wagen, sollten sich vorab ausführlich informieren und auf geeignete Maßnahmen in diesen Bereichen zurückgreifen. Aber auch, wenn ein Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten ist, und daher Maßnahmen getroffen werden müssen, um es wieder auf Kurs zu bringen, ist ein fachkundiges Coaching & Controlling zweckmäßig. Abgesehen davon sollte jeder Unternehmer zu jeder Zeit seine wichtigsten Unternehmensdaten im Zugriff haben.

Unser Kanzlei-Kapitän, Frank Rabehl, weiß aus seiner langen Tätigkeit als Steuer- und Unternehmensberater, wo sich Fallstricke befinden oder Gefahren lauern. Zudem kann er auf ein umfassendes Netzwerk und hervorragende Kontakte zu anderen Unternehmensberatern und Experten zurückgreifen, um Konzepte für eine Neugründung oder die Erschließung neuer Geschäftsfelder zu prüfen und diese lenkend oder unterstützend zu begleiten.

Neugründer betreten oft auch Neuland, wenn es darum geht, Kreditverhandlungen mit Banken zu führen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Mit einem kompetenten Berater an der Seite lässt sich diese Hürde leichter nehmen. Wir sind auf Ihrer Seite!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner