15. Mai 2019 | Steuern

Das FG Münster hat entschieden, dass der (im Regelfall günstigere) Abgeltungssteuersatz von 25 % auch dann auf Kapitalerträge anzuwenden ist, wenn die Gläubiger ihre Gesellschaftsanteile an der Schuldnerin auf eine Familienstiftung übertragen haben (Az.3 K 2547/18).

Mehr: Zinsen unterliegen dem Abgeltungssteuersatz, wenn die Gläubiger ihre KG-Anteile an der Schuldnerin über eine Familienstiftung halten | Quelle: www.datev.de

Weitere Neuigkeiten

Zum Archiv

Neue DS-GVO
Am 25.05.2018 ist die DS-GVO in Kraft getreten. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst und haben unsere Datenschutzrichtlinien überarbeitet. Unsere Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.

Wir haben einen Plan für Ihre Steuern.

Mandanteninfo

17. Mai 2019 | Recht

Zum Beginn einer befristeten Rente wegen ...

Nach der Sondervorschrift des § 101 Abs. 1 SGB VI werden befristete Renten wegen ... [weiterlesen]

17. Mai 2019 | Recht

Bundesrat gibt grünes Licht für E-Scooter

Elektrische Tretroller mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 20 km/h dürfen ... [weiterlesen]

Quelle: www.datev.de | Archiv

Frank Rabehl

Wir haben einen Plan für Ihre Steuern.

Willkommen im Team!

Frank Rabehl legt Wert auf langfristige und vertrauensvolle Mandantenbeziehungen, die nach seiner Überzeugung nur durch kompetente, freundliche und eigenverantwortliche Mitarbeiter aufrecht erhalten und gepflegt werden können.

Wenn Sie ein gutes Betriebsklima schätzen und in einem jungen und motivierten Team mitarbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als